0

Die Idee

Die Idee ist in den letzten Jahren auf unseren Weihnachtsbaum-Verkaufsständen gereift. Bei unseren Kunden hat das romantische Ritual rund um die Beschaffung des Weihnachtsbaumes von Jahr zu Jahr an Bedeutung verloren. Das ging so weit, dass wir schon in den vergangenen Jahren viele Bäume „per Bestellung“ geliefert haben. Es gab bis jetzt nur positive Rückmeldungen von unseren Kunden und das, obwohl sie den Baum nicht vorher gesehen haben.

Und so bin ich auf die Idee gekommen, Dir Deinen Weihnachtsbaum im Internet an zu bieten.

Romantisch...

Den eigenen Weihnachtsbaum im Internet zu bestellen, wirkt wie der unromantischste Gedanke der Welt. Freunde und Bekannte waren entsetzt und betitelten dieses Vorhaben schnell als „Schnapsidee“. Und tatsächlich gibt es gefühlt tausend Gründe, die dagegensprechen. Vor allen Dingen die Gewohnheit, gespickt mit Kindheitserinnerungen führen diesen Gedanken im ersten Moment ab absurdum. Der eine möchte seinen Weihnachtsbaum selbst schlagen, der andere schwärmt vom heißen Glühwein und der gemütlichen Atmosphäre am Verkaufsstand. Wieder andere möchten mit dem Partner die Perfektion des Weihnachtsbaumes direkt am Stand diskutieren und den kleinsten Preis raushandeln. All das spielt sich in unseren Köpfen ab, sobald man sich mit dem Gedanken beschäftigt, seinen Weihnachtsbaum online zu bestellen - und das ist auch gut so - denn auch das gehört zu Weihnachten.

...oder doch bequem

ABER mal ganz ehrlich, wer von uns hat denn heut zu Tage noch Zeit und Muße für diese Art der Vorweihnachtsromantik?

  • Wer geht denn tatsächlich mit Gummistiefeln und Kettensäge bewaffnet in den Wald, um seinen Weihnachtsbaum zu fällen?
  • Wer möchte denn die Tannennadeln im gesamten Auto verteilt haben oder gar leicht angetrunken vom nasskalten Verkaufsstand nach Hause fahren, um den Baum in den 3.Stock zu schleppen?
  • Ganz zu schweigen von denen, die aus Zeitgründen erst kurz vor Weihnachten den Weihnachtsbaum während einer hektischen Einkaufstour besorgen und dabei feststellen, dass die Qualität und der dazugehörige Preis nicht mit dem eigenen Anspruch übereinstimmen.

Wie Du Dich auch immer entscheidest, wir bringen Dir gern Deinen Weihnachtsbaum zum Wunschtermin nach Hause und wünschen Dir entspannte Weihnachten. Finn Jensen und das Team von dein-weihnachtsbaum.de

Hier geht es zu Deinem Weihnachtsbaum!